Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Shagya-Araber

 

 

"Sowohl in der äusseren Erscheinung wie im Tempe-rament soll der Shagya-Araber alle Anforderungen an ein edles und leistungsfähiges Familien- und Freizeitpferd, als Turnier-, Jagd- und Wagenpferd sowie als Distanzpferd erfüllen."

www.shagya.ch

 

432 El Sbaa XII-42, Rufname 'Eva', wurde in Rumänien im Staatsgestüt Radautz geboren. Von dort kam sie nach Ungarn wo sie geritten und auch Ein- und Zweispänning gefahren wurde. Nach einem Kutschunfall fand sie den Weg nach Frankreich wo sie sowohl Zuchtstute mit hervorragender Nachzucht als auch geliebtes Reitpferd war.

Wir mussten lange um Eva werben, denn ihre Besitzerin wollte diese tolle Stute nicht gehen lassen. Nun sind wir glücklich, dass wir Eva doch zu uns nehmen durften und freuen uns auf ihre nächsten Fohlen denen sie bestimmt ihren unbeschreiblich sanften Charakter sowie ihren beeindruckenden Typ und Rahmen weiter geben wird.