Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Shagya-Araber

 

 

"Sowohl in der äusseren Erscheinung wie im Tempe-rament soll der Shagya-Araber alle Anforderungen an ein edles und leistungsfähiges Familien- und Freizeitpferd, als Turnier-, Jagd- und Wagenpferd sowie als Distanzpferd erfüllen."

www.shagya.ch

Preisklassen
A CHF 3'000.- bis 5'000.-
 

B CHF 5'001.- bis 8'000.-
C ab CHF 8'001.-

 

 

Januar 2017Januar 2017

HG Chère Thamani

 

Geboren am 19.02.2015

von Gismo aus der Cshaïka des Charmes

 

Als Thamani geboren wurde waren wir sehr glücklich denn wir hofften sie würde in unserer Zucht die Linie ihres Vaters fortführen. Leider stellt sich dann heraus, dass sie dazu neigt sich zu kratzen. Wir vermuten einen Zusammenhang mit ihren ersten schweren Lebensstunden (s. Link unten), denn kein Pferd aus ihrer Verwandtschaft welches wir kennen zeigt diese Neigung. Trotzdem scheidet sie für unsere Zucht als zukünftige Zuchtstute aus und so suchen wir schweren Herzens einen guten Platz für diese aussergewöhnliche Jungstute. Ihre Abstammung verspricht ein leistungsbereites, liebes Wesen gepaart mit einem starken Fundament sowie starker Oberlinie. Sie wird wohl grösser als ihre Mutter, also etwas über 1.50 Stockmass erreichen. Wir wünschen uns für sie einen aktiven, vielseitig interessierten Menschen der den etwas erhöhten Pflegeaufwand nicht scheut. Diesen Sommer haben wir Thamani nach einer homöopathischen Behandlung im Frühling neben der täglichen Futtergabe jeweils nur noch die Mähne und die Schweifrübe eingeölt und das reichte schon um sie den ganzen Sommer über 24h auf der Weide laufen lassen zu können. Gegen Herbst mussten wir nicht einmal mehr täglich einreiben. Man bekommt mit Thamani eine tolle, aufgeschlossene und anhängliche Partnerin für Freizeit und Sport. Bisher zeigt sie sich unkompliziert, steigt auf die Waage, geht von der Herde weg und ist auch bei Kindern neugierig und ruhig. Hufpflege und Tierarzt sind kein Problem. Kleinere Schrammen lässt sie sich behandeln ohne ein Halfter anlegen zu müssen. Hier geht's zu ihrer Seite.

Oktober 2017Oktober 2017

Preisklasse A

 

 

HG Cyrian

 

Geboren am 26.06.2017

von Caïd Jabbar aus der Cshaïka des Charmes

 

 

Cyrian ist das erste Shagya-Araberfohlen des für die ShA-Zucht gekörten VA-Hengstes Caïd Jabbar. Dieser ist mehrfach Dressur-Leistungsgeprüft und geht auch zuverlässig vor der Kutsche. Die Mutter, Cshaïka des Charmes, stammt vom Körungs- und HLP-Sieger Gazal Golyó ab welcher sehr gelassene und rittige Nachzucht hervorgebracht hat.

Cyrian ist von der ersten Minute weg ein Charmeur der es versteht Besucher sofort in seinen Bann zu ziehen. Im Wesen ist er fein und achtet auf alles. Er ist kräftig und doch edel und verspricht ein echter Hingucker zu werden. Er scheint auch eine gute Grösse anzustreben. Ev. würde er sich auch zur Zucht eignen, die Zeit wird es zeigen. Wer seinen zukünftigen Partner für Freizeit und Sport bereits jetzt kennen lernen möchte ist auf Voranmeldung herzlich willkommen. Hier geht's zu Cyrian's Seite.
 
 
 
Preisklasse A